Blockade lösen – Coaching – Kinesiologische Beratung – Entspannung für deine Themen

  • Du hast das Gefühl, wie blockiert zu sein und scheinst auf der Stelle zu treten?
  • Du hast deine Motivation oder Freude verloren und fühlst dich häufig müde und kraftlos?

Wir alle kennen solche Phasen in unserem Leben. Wenn diese Phasen allerdings zu lange andauern, ständig neue hinzukommen oder uns zu groß erscheinen, können diese uns überfordern.

In solchen Situationen schaltet unser Körpersystem automatisch auf ROT. Dieser „Alarm-Modus“ hat sich evolutionär bewährt, befähigte er uns doch bei Gefahr schnell zu reagieren mit Flucht, Kampf oder Erstarrung. Dieser automatisch ablaufende Mechanismus funktioniert noch heute und wird immer dann aktiviert, wenn etwas in uns Stress auslöst. Leider ist das heutzutage für uns häufig eher hinderlich als nützlich. Uns wäre besser geholfen, wenn wir in solchen  Situationen  lösungsorientiert denken könnten. Stattdessen möchten wir am liebsten im Erdboden versinken, reagieren mit Angst und Panik oder starten zum Gegenangriff.

Hier setzt die Kinesiologie an

Sie hilft uns innere Blockaden zu lösen und unser Körpersystem wieder funktionsfähig zu machen. Nach einer kinesiologischen Beratung berichten Klienten häufig, dass sie sich entspannter fühlen, Gedanken klarer und Zusammenhänge bewusster wahrgenommen werden. In der Auseinandersetzung mit den Themen, die in dir Stress verursachen und Trigger auslösen, lernst du dich Schritt für Schritt selber besser kennen. Die Trigger können sehr vielfältig sein: Manchmal ist es eine Person, ein Ort, eine bestimmte Situation, ein Gedanke, ein Begriff. Manchmal verbinden wir eine bestimmte Erfahrung damit, manchmal ist es uns gänzlich unklar, warum wir darauf emotional reagieren.

Blockade lösen

Durch die Arbeit an deinen Themen trainierst du deine eigene Körperwahrnehmung und lernst frühe Anzeichen besser zu erkennen. „Wie reagiert mein Körper, welche Gedanken verbinde ich damit, welche Gefühle lösen diese in mir aus?“ So kannst du nach und nach deine  Reaktionsmuster positiv beeinflussen und dein Leben fühlt sich entspannter und leichter an.

Hier mein Angebot für dich: Coaching & Kinesiologie

Im Gespräch werden wir uns gemeinsam deine Probleme, Sorgen und Bedürfnisse anschauen. Dabei gebe ich dir Impulse, die dir helfen, neue Lösungsansätze zu finden. Zusätzlich können wir mit Hilfe der Kinesiologie bewusste und unbewusste Stressfaktoren und emotionale Trigger identifizieren.

Kinesiologie ist eine sanfte Methode, die ähnlich wie Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit unseren körpereigenen Energiepunkten mittels leichter Berührung arbeitet. Durch einfache Tests und Fragen können Blockaden aufgedeckt und sanft gelöst werden. Dadurch tritt Entspannung ein, eine Grundvoraussetzung, um wieder mehr Stabilität und Klarheit zu erlangen.

Erfahrungen von Klienten

Kontakt-Termine-Kosten

psychologische beratung & kinesiologie- almut kleist - rödermark

Dabei bestimmst du das Tempo

Ich arbeite häufig mit Klienten zusammen, die bereits vieles ausprobiert haben und die sich mit Ängsten und Sorgen durchs Leben bewegen. Daher ist es mir wichtig, dass du weißt, dass du in jedem Augenblick die Kontrolle behältst und wir uns in deinem Tempo bewegen und uns nach deinen Bedürfnissen richten. 

Nur wenn du dich sicher fühlst, kannst du Anspannung, Ängste und Blockaden loslassen und Energie kann wieder fließen. 

Blockade lösen – Coaching nahe Rodgau – Kinesiologische Beratung – Entspannung für deine Themen

Lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann.