Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast

Hier erfährst du etwas über mich. Ich bin Almut Kleist und seit ich denken kann, haben mich Menschen fasziniert. Ich hatte das Glück in verschiedenen Ländern, wie Deutschland, Spanien und Brasilien aufzuwachsen und zu leben und so unterschiedliche Kulturen und Menschen-gruppen kennenzulernen. Das Leben hat mir früh gezeigt, dass es immer viele Wege gibt und herausfordernde Situationen eine Chance in sich tragen.

Manche Situationen können wir allerdings nicht ändern, aber du kannst deine Wahrnehmung und deinen Blick darauf verändern. Du lernst Gegebenheiten zu akzeptieren und neue Möglichkeiten zu entdecken. Dein Weg wird klarer, du lebst gelassener und Entscheidungen fallen dir leichter. 

Kinesiologie I Rödermark

Das i-Tüpfelchen?

Heute lebe ich viel bewusster und es fällt mir leichter authentisch zu sein. Ich achte verstärkt darauf, welche Menschen und Situationen mir guttun und welche nicht; welche bereichernd und welche einengend für mich sind. Es ist schön, jeden Tag ein Stückchen näher an sich dran zu sein, sich zu akzeptieren, sich wertzuschätzen, sich zu lieben.

Meine Vision: Das Leben so zu leben, dass es Freude bereitet und genau die Energie beansprucht, die ich zur Verfügung habe.

Mein Weg

Er führte mich in die Ernährungswissenschaften. Ich war immer auf der Suche, mich weiterzuentwickeln, den menschlichen Körper zu verstehen. Ich wollte nie nur eine Sache, ich wollte Familie und Karriere, liebte meine Hobbies und hatte viele soziale Kontakte. Mit viel Freude und Energie habe ich jede Herausforderung angenommen.

Doch irgendwann merkte ich, dass sich etwas veränderte. Ich fühlte mich seit längerem gestresst, ständig gereizt und verlor dabei meine Lebensfreude. Immer gehetzt zwischen Familie und Beruf hatte ich das Gefühl meinen eigenen Ansprüchen nie gerecht werden zu können. Auch körperlich traten Beschwerden auf, die meinen Alltag weiter einschränkten. Ich probierte vieles aus. Manches hat geholfen, Besserung trat ein, doch häufig war es nicht von Dauer. Eine Situation ohne Ausweg? Nein.

Mein Ausweg war die Kinesiologie

Durch eine gute Freundin habe ich eine Kinesiologin aufgesucht und es ging mir von Sitzung zu Sitzung besser. Warum? Um es mit eigenen Worten zu formulieren: Die Kinesiologie kommuniziert über das Energiesystem und hat sozusagen den direkten Draht zu uns. Endlich hatte ich einen ganzheitlichen Ansatz gefunden, der sich für mich persönlich stimmig anfühlte und der mir sehr geholfen hat. 

Kinesiologie: Deine Stütze in herausfordernden Lebenslagen

Wir können manche Situationen nicht ändern, aber wir können die Wahrnehmung und den Blick darauf verändern. Du lernst Gegebenheiten zu akzeptieren und neue Möglichkeiten zu entdecken. Ganz neue Ideen und Sichtweisen können entstehen. Der Weg wird klarer, Entscheidungen fallen leichter, werden bewusster und einfacher getroffen.

Es gibt viele Wege. Mein Weg ist die Kinesiologie. Sie setzt am Menschen als Ganzes an und wirkt so auf Körper, Geist und Seele und kann auch dir eine gute Stütze sein!

Lass uns gemeinsam in einem ersten Gespräch herausfinden, wie ich dir helfen kann.