Kiefer entspannen

Entspannt und ausgeschlafen aufwachen.

Du wachst morgens auf und dein Kiefer ist verspannt und tut weh. Du fühlst dich unausgeschlafen und energielos oder dich plagen häufig Kopfschmerzen?

Das kann daran liegen, dass nachts dein Gedankenkarussell aktiv war und du mit den Zähnen knirschst, klapperst oder zu fest zusammenbeißt.

Unser stärkster Kaumuskel ist der Masseter. Er wird vom Trigeminus Nerv versorgt und steht in Verbindung mit dem Muskel Psoas,der im Beckenbereich für Stabilität und Beweglichkeit sorgt.

Stressmuster können sich im Kiefergelenk festsetzen, was Auswirkungen auf viele  Körperbereiche haben kann. Machst du dir vermehrt Sorgen oder belasten dich Ängste, so können diese unseren gesamten Bewegungsapparat beeinflussen. Manchmal geschieht das, ohne dass es uns bewusst ist. Treten gehäuft Kopfschmerzen oder Kieferverspannungen auf, kann das ein möglicher Hinweis sein.

R.E.S.E.T. ist eine sanfte Methode, die die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. In 2 Terminen lösen wir die Anspannung.

Anschließend kannst du entscheiden, ob du weiter kinesiologisch an einem Thema arbeiten möchtest.

Angstzustände und Sorgen beherrschen dein Leben. 

Gemeinsam befreien wir dich von ihnen. 

Du bestimmst dabei das Tempo und behältst zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle. Ich bleibe an deiner Seite. 

Kinesiologie Beratung Rödermark
Vereinbare online ein Erstgespräch oder rufe mich an. Wir schauen gemeinsam nach einem passenden Termin.