Kurs Achtsamkeit

Mit Kinesiologie in Balance

Kreativ & energievoll durchs Jahr

Impuls-Workshops immer

Samstags 10:30 – 13:00

Aktuelle Termine in 2024
13. April „Frühlingsenergie – TCM“
04. Mai  „Frühlingsenergie – TCM“
25. Mai  „Chakren“
08. Juni
06. Juli
21. September
16. November

Kurs: Mittwochs – 18:30 – 19:45
fortlaufend, nächste mögliche  Einstiege am 17.04. oder 29.05.

Info Flyer

Achtsamkeit Kurs bei Frankfurt Darmstadt Aschaffenburg

Workshop: Kleingruppe

Angebot: Reinschnuppern oder zusammen mit dem Kurs buchen

Termin: Samstag 13.04.24

Uhrzeit: 10:30 – 13:00

Kosten: 35€

Ort: Paul-Ehrlich-Str. 11E

63322 Rödermark

Deine Anmeldung kannst du über den Online-Kalender machen oder per Mail an [email protected]

Anmeldeformular pdf

Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), Decke & Kissen & warme Socken, Getränk
Ich freue mich auf einen inspirierenden Kurs mit dir.

***

Kurs: Mittwochs, 18:30 – 19:45

Block (4 Termine): 17.04. – 24.04. – 08.05. – 22.05.

Block (4 Termine): 29.05. – 05.06. – 12.06. – 19.06.

Start: alle 4 Wochen, fortlaufend
Du kannst jederzeit einsteigen und buchst immer für 4x.

Preis: 50€ für 4x (1 Termin kann nachgeholt werden)

Ort: Paul-Ehrlich-Str. 11E

63322 Rödermark

Deine Anmeldung kannst du über den Online-Kalender machen oder per Mail an [email protected]

Anmeldeformular pdf

Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), Decke & Kissen & warme Socken, Getränk

Ich freue mich auf einen inspirierenden Kurs mit dir.

***

Was erwartet dich im Impuls-Workshop?

Du möchtest dich verändern, weißt aber nicht so recht wie? Du hast ganz viele Ideen, kannst dich jedoch schlecht entscheiden, oder es fällt dir schwer loszulegen. Du hast Pläne, aber dir fehlt häufig die nötige Energie oder der Mut sie umzusetzen? Dann bist du hier richtig.

Die einzelnen Workshops sind inhaltlich abgeschlossen und widmen sich einem bestimmten Thema passend zur Jahreszeit.

Gemeinsam bringen wir unser Energiesystem in Schwung und befassen uns spielerisch mit Übungen aus der TCM (Traditionelle chinesische Medizin), Kinesiologie und NLP (Neuro-Linguistische Programmierung). Wir richten unseren inneren Kompass neu aus für mehr Klarheit und Gelassenheit. Wir finden unsere innere Balance und lassen unsere Kreativität fließen. Beendet wird die Einheit mit einer Meditation, nach der du entspannt ins Wochenende starten kannst.

Die Kosten für Achtsamkeitskurse und -workshops werden häufig vom Arbeitgeber oder Krankenkassen übernommen.

Ich freue mich auf einen inspirierenden Kurs mit dir. Wähle den  passenden Termin und melde dich hier an.

Anmeldeformular pdf

Kurse in Achtsamkeit – Allgemeiner Aufbau

Die äußeren Gegebenheiten lassen sich häufig nicht ändern. Aber du kannst deine Wahrnehmung und den Umgang mit denselben positiv beeinflussen.
In den Kursen lernen wir gemeinsam, bewusster mit Stresssituationen umzugehen. Mit alltagstauglichen kinesiologischen Übungen richten wir unseren inneren Kompass neu aus.

Dadurch kann dir einiges klarer werden! „Warum stresst mich die momentane Situation so, was kann ich verändern, wie möchte ich meine Zukunft gestalten?“

Durch gezielte Bewegungsabläufe und Lockerungsübungen entspannen wir uns und lenken die Wahrnehmung nach innen. Wir finden zur inneren Balance und gehen gelassener und achtsamer mit uns und mit anderen um. Ich setze, je nach Thema und Teilnehmer, gezielte Übungen aus der Kinesiologie, TCM (Traditionell Chinesische Medizin), NLP (Neuro-linguistische Programmierung) und Meditation ein.

Jede Einheit endet mit einer geführten Meditation.

Gönne dir diese kleine ICH-Zeit und übe achtsam mit dir und mit anderen umzugehen!

Achtsamkeit Kurs nahe Frankfurt – Darmstadt – Offenbach – so findest du mich

Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich einfach.