Kurse – Gruppen

Mit Kinesiologie in Balance

  • Montags – 19:45 – ab Februar – online Kurs
  • Dienstags – 10:00 – ab März – Gruppe – in der Petrusgemeinde Rödermark / Urberach

Alle Kurse finden online oder nach den aktuellen Corona-Bestimmungen statt.

Anmeldung: familienbildung-langen.de
bei Melanie Laufer T: 06103 3007825

chronischer Stress

Online Kurs – Entspannt & klar durchs Jahr

Start: 21.März 2022, 6 x Montags 19:45 – 21:15
Anmeldung: familienbildung-langen.de

Der Alltag hat dich fest im Griff, du arbeitest unter verschärften Bedingungen oder im Homeoffice?
Du fühlst dich eingeschränkt, dir fehlt das Treffen mit Familie und Freunden?
Die äußeren Gegebenheiten lassen sich momentan nicht ändern. Aber du kannst deine Wahrnehmung und den Umgang mit denselben positiv beeinflussen.
In diesem Kurs lernen wir gemeinsam, bewusster mit Stresssituationen umzugehen. Mit alltagstauglichen kinesiologischen Übungen richten wir unseren inneren Kompass neu aus.

Durch gezielte Bewegungsabläufe und Lockerungsübungen entspannen wir uns und lenken die Wahrnehmung nach innen. Wir finden zur inneren Balance und gehen gelassener und achtsamer mit uns und mit anderen um.

Jede Einheit endet mit einer geführten Meditation.

Gönne dir diese kleine ICH-Zeit!

Präsenz Kurs – ICH-Zeit – Auftanken für die Seele

Start: nach den Osterferien, 26. April 2022, 6 x Dienstags, 10:00 – 11:30

Ort: Ev. Petrusgemeinde, Wagnerstr. 35, 63322 Rödermark / Urberach
Anmeldung: familienbildung-langen.de

Kontakt: Melanie Laufer T: 06103 3007825  @: melanie.laufer@ekhn.de

Du fühlst dich häufig müde und angespannt, hast das Gefühl der Stress wird eher mehr als weniger? Dann ist genau jetzt der richtige Moment etwas für dich zu tun.

In jeder Einheit machen wir unterschiedliche Übungen für mehr Bewegung – Achtsamkeit – Entspannung

die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Du lernst schneller zu entspannen und bewusster mit Stress-Situationen umzugehen. „Was benötige ich gerade in diesem Moment? Wie kann ich mich besser abgrenzen? Wo tanke ich meine Energiereserven auf?“

Du wirst gelassener und das wirkt sich positiv auf dein direktes Umfeld aus. Du erhälst Impulse aus der Gemeinschaft und lädst deine Lebensenergie auf. Darüber freut sich auch dein Immunsystem.

Jede Einheit endet mit einer geführten Meditation.

Gönne dir diese kleine ICH-Zeit!

FLYER – ICH-Zeit

Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich einfach. Ich freue mich, dich kennenzulernen.