Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

Wieviel kostet eine Sitzung und wie bezahle ich?
Kosten

Für unseren ersten Termin solltest du dir 2 Stunden einplanen. Weitere Termine dauern in der Regel 1,5 Stunden, bei Kindern 1 Stunde. Dabei ist es mir sehr wichtig, ohne Zeitdruck zu arbeiten. Deshalb wende ich in der kinesiologischen Beratung / Einzelcoaching Staffelpreise an. Hier geht es zur Preisgestaltung.

Sonderkonditionen:
Du bist noch in der Ausbildung, bist Sozialhilfeempfänger oder hast momentan geringe finanzielle Mittel zur Verfügung? Mir liegt es sehr am Herzen, dass jede Person, unabhängig von ihrer finanziellen Lage, die Möglichkeit hat sich Unterstützung zu holen. Sprich mich bitte an, wir finden gemeinsam eine individuelle Lösung für dich.

Bezahlung:
Die Bezahlung ist in bar oder per Überweisung. Du  erhälst eine Rechnung. Diese ist in den meisten Fällen steuerlich absetzbar.

Wo befindet sich Deine Praxis?

Die kinesiologische Beratungspraxis befindet sich in der Paul-Ehrlich-Str. 11e in Rödermark.

Das Gesundheitszentrum liegt zentral im Kreis Offenbach und ist gut mit dem Auto  zu erreichen. Es befindet sich im Industriegebiet in Rödermark (Ober-Roden). „Rödermärker“ ist der Getränke Gotta ein guter Anhaltspunkt.

Der Eingang ist seitlich. Das Gesundheitszentrum befindet sich im 1. Stock.

Auf der Straße findest du sicher einen  Parkplatz.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du mit der S1 gut den Bahnhof Rödermark Ober-Roden (Endstation). Von dort sind es ca. 17 Min Fußweg. Durch die Unterführung Richtung Odenwaldstr. gehen, am Kreisel links in die Odenwaldstraße einbiegen und diese bis zum Ende gehen. Dann rechts auf die B459 abbiegen und diese an der nächsten Ampel überkehren, am Skodahändler vorbei. Am Kreisel die erste rechts die Paul-Ehrlich-Str. gehen. An der nächsten Ecke siehst du schon das Gebäude. Der Eingang befindet sich seitlich.

 

Kinesiologische Beratungspraxis
Paul-Ehrlich-Str. 11e
63322 Rödermark
Deutschland

Was sagen Klienten, die kinesiologische Beratungen in Anspruch genommen haben?

Manchmal ist es hilfreich die Meinungen  anderer Klienten zu erfahren. Hier findest du Berichte über ihre Erfahrungen.

Kinesiologische Beratungspraxis
Almut Kleist
Nieder-Röder Straße 24
63322 Rödermark

Wie lange dauert eine typische Sitzung?

Der erste Termin dauert in der Regel etwas länger. Es ist gut, wenn du dir 2 Stunden dafür Zeit nimmst.

Bei Erwachsenen dauert eine Sitzung in der Regel 90 Min (max. 120 Min). Bei Kindern plane ich 60 Minuten (max 90 Min).

Wie vereinbare ich einen Termin, oder ein telefonisches Erstgespräch?

Das geht ganz einfach per

online-Kalender

Telefon unter 06074 / 920714

[email protected]

Ich setze mich dann mit dir in Verbindung.

Woran erkenne ich, dass ich unter Stress leide?

Stress kann sich auf sehr vielschichtige Weise äußern. Folgende Symptome können mit Stress in Verbindung gebracht werden. Immer vorausgesetzt, dass andere Ursachen ausgeschlossen wurden.

Magen-Darm-Beschwerden
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Reizdarm
  • Sodbrennen
Muskelverspannungen
  • Zuckungen
  • Muskelverhärtungen
  • Schlafstörungen
  • chronische Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Kreislaufbeschwerden
Erschöpfung
  • energielos, antriebslos
  • geschwächtes Immunsystem
  • Schilddrüsenprobleme
Herz-Kreislaufbeschwerden
  • Bluthochdruck
  • Schwindelgefühl
  • Herzrasen
  • Atembeschwerden
Depressive Stimmungen
  • Niedergeschlagenheit
  • Konzentrationsstörungen
  • Gedächtnisprobleme
Instabile Gefühlslage
  • Antriebslosigkeit
  • Allgemeine Überforderung, Abgrenzungsprobleme, Kommunikationsprobleme
  • Unsicherheit, mangelndes Selbstwertgefühl, inneren Kompass verloren
  • Übermäßiges Verantwortungsgefühl
  • Zugehörigkeitsproblem, sich heimatlos fühlen, Erdung verloren
  • Gefühlschaos, getriggert sein, keine Gefühle zeigen können
  • Vermehrt auftretende Angstzustände
  • Aus der Bahn geworfen durch ein Ereignis/ eine Diagnose
Wieviel Termine benötige ich?

Ich werde häufig beim Erstgespräch gefragt, wie viele Termine notwendig sind. Da es sich um sehr unterschiedliche Themen, Probleme und Beschwerden handelt, variiert das sehr stark. Schon nach einer Sitzung nehmen manche Klienten Veränderungen wahr. Andere Themen benötigen mehrere Termine. Das kannst du sicherlich gut nachvollziehen.

Die kinesiologische Beratung ist immer auch ein Stück Persönlichkeitsentwicklung. Es ist eine Verabredung mit dir selber. Du lernst Gefühle und Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen und der Umgang mit deinen Themen wird dir leichter fallen.

Es ist so ähnlich wie beim Musizieren. Stelle dir vor, du spielst ein Instrument. Bis du ein Stück richtig gut spielen kannst, musst du viele Stunden üben. Es wird dir immer besser gelingen. Du freust dich über die schönen Töne, bist glücklich und entspannt.

::: Ziel ist es, das eigene Leben so zu gestalten, das es optimal zu dir passt :::

Mit welchen Klienten arbeitest Du?

Ich arbeite mit Frauen und Männern aller Altersklassen und Jugendlichen. Dabei sind die Beweggründe sehr unterschiedlich.

Manchmal ist die weiseste Entscheidung, sich Hilfe zu holen. Dein Anliegen ist mir wichtig.

Arbeitest Du mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, verschiedener ethnischer Herkunft, Religion und sexueller Orientierung?

Ja, Menschen mit allen Hintergründen, jeder ethnischen Herkunft, Religion und sexuellen Orientierung sind mir willkommen. Durch langjährige Auslandsaufenthalte, weiß ich, wie prägend das familiäre Umfeld, Religion und ethnische Wurzeln sind. Sie beeinflussen unser Denken und Empfinden und können vor allem in einem anderen kulturellen Umfeld zu Spannungen führen.

Muss ich über Dinge sprechen, über die ich nicht sprechen will?

Nein, Themen, über die du nicht sprechen möchtest, musst du nicht ansprechen. Du kannst auch im Stillen für dich reflektieren. Ich gebe dir vielleicht einen Impuls, wenn ich glaube, dass das Sprechen über eine bestimmte Angelegenheit wichtig für Dein Wohlbefinden ist.

Muss ich mich hinlegen?

Du musst nicht, aber Du kannst, wenn Du möchtest. Die meisten Menschen liegen lieber, da diese Position am entspannendsten ist. Aber es gibt auch welche, die lieber sitzen bleiben.

Welche Ausbildung hast Du?

Health Kinesiologie nach Dr. Jimmy Scott

R.E.S.E.T. Kieferentspannung nach Philip Rafferty

Brain Gym nach Paul Dennison

Transformationskinesiologie nach Grethe Fremming und Rolf Havsboel

Touch for Health nach Dr. John F. Thie——–      

Entspannungs- und Vitalitätscoach – Achtsamkeitstraining

Diplom-Ernährungswissenschaftlerin – Justus-Liebig-Univ., Gießen

Kneipp Mentorin – Workshops – Vorträge

Bietest Du Sitzungen auch online oder per Telefon an?

Ja. Vor allem wenn du weiter weg wohnst oder schlecht kommen kannst, ist das eine gute Lösung.

Auch durch Corona ist die Nachfrage nach diesen Optionen gestiegen und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die persönliche Begegnung ist zu bevorzugen, doch manchmal sprechen auch persönliche Argumente für eine online Beratung oder per Telefon.

Gemeinsam vereinbaren wir das Vorgehen. Es ist auch eine Kombination von Präsenz und Online-Terminen möglich. Sprich mich einfach an.

Wie hole ich das Beste aus einer kinesiologischen Beratung heraus?

Den ersten Schritt hast du schon getan, dich zu informieren. Wenn dich diese Methode anspricht, dann bleibt dir nur noch sie auszuprobieren. Je offener du dich darauf einlassen kannst, desto mehr wirst du von der kinesiologischen Beratung profitieren und Veränderungen merken. Erlaube mir, dich dabei zu unterstützen. Ich werde dich zu jederzeit auf Augenhöhe begleiten mit Respekt, Toleranz, Verschwiegenheit.

Hast du selber kinesiologische Sitzungen genommen?

Ja schon sehr viele über viele Jahre bei vielen verschiedenen Kinesiologinnen und Kinesiologen. Wenn man spürt, dass einem etwas gut tut, dann fühlt sich der Weg stimmig und leicht an.