Selbstwert

Selbstzweifel – Ein schlechter Gefährte

Du kannst dich über deine eigenen Erfolge nicht richtig freuen oder kannst schlecht Lob und Anerkennung annehmen?

Wenn du etwas erreicht hast, kannst du es nicht genießen und suchst gleich die nächste Herausforderung?

Du vergleichst dich ständig mit anderen und stehst dir manchmal selbst im Weg?

Du findest dich nicht hübsch, bist mit deinem Körper unzufrieden und meinst, andere sind immer besser als du?

Viele Menschen kennen das

Sie führen ständig innere Dialoge, wägen jede Entscheidung 1000 Mal ab und können sich am Schluss nur schwer und mit einem unguten Gefühl entscheiden. Dieses ständige Gedankenkarussell ist ein wahrer Energieräuber und wir verlieren jegliche Motivation. Häufig macht sich das Gefühl breit, dass wir nicht genügen, auf der Stelle treten oder sowieso alles umsonst sei. Das ist der perfekte Nährboden für Selbstzweifel. Auch Ängste können sich ausbreiten und wir fühlen uns innerlich blockiert.

Wird diese Situation zum Dauerzustand, ist es ratsam, sich Unterstützung zu holen.

Der Begriff SELBSTWERT

Der Begriff SELBSTWERT setzt sich aus „SELBST“ und „WERT“ zusammen: Du selbst entscheidest, welchen Wert du dir gibst. Das ist manchmal gar nicht so einfach, da uns unsere Prägungen, Erfahrungen und Lebensumstände maßgeblich beeinflussen. Unser familiäres und berufliches Umfeld, unser Freundeskreis und die sozialen Kontakte tragen nicht unerheblich dazu bei.

Mein Angebot

Du selbst entscheidest, welchen Wert du dir gibst. Und das können wir Schritt für Schritt gemeinsam ändern. Du lernst, die eigenen Gedanken besser wahrzunehmen und hemmende Glaubenssätze zu ersetzen. Es wird dir leichter fallen, deine Gefühle einzuordnen, Trigger und Stressmuster zu erkennen. Du kannst Veränderung.

So wirst du nach und nach dein Vertrauen in dein eigenes Ich aufbauen, indem du lernst, deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren. Du bist authentischer und sicherer im Umgang mit dir selber und dadurch auch mit anderen. Das bringt Entspannung in dein Leben und Selbstwert und Selbstliebe können wachsen.

Mein Angebot für dich.

Lass uns gemeinsam in einem ersten Gespräch herausfinden, wie ich dir helfen kann.
Lass uns gemeinsam in einem ersten Gespräch herausfinden, wie ich dir helfen kann.