Selbstwertgefühl – Coaching nahe Frankfurt – Kinesiologische Beratung – Entspannung für deine Themen

Selbstzweifel – Ein schlechter Gefährte

Dein Selbstwertgefühl lässt dich immer wieder im stich.

Du kannst dich über deine eigenen Erfolge nicht richtig freuen oder kannst schlecht Lob und Anerkennung annehmen?

Wenn du etwas erreicht hast, kannst du es nicht genießen und suchst gleich die nächste Herausforderung?

Du vergleichst dich ständig mit anderen und stehst dir manchmal selbst im Weg?

Du findest dich nicht hübsch, bist mit deinem Körper unzufrieden und meinst, andere sind immer besser als du?

 

Viele Menschen kennen das

Sie führen ständig innere Dialoge, wägen jede Entscheidung 1000 Mal ab und können sich am Schluss nur schwer und mit einem unguten Gefühl entscheiden. Dieses ständige Gedankenkarussell ist ein wahrer Energieräuber und wir verlieren jegliche Motivation. Häufig macht sich das Gefühl breit, dass wir nicht genügen, auf der Stelle treten oder sowieso alles umsonst sei. Das ist der perfekte Nährboden für Selbstzweifel. Auch Ängste können sich entwickeln und wir fühlen uns innerlich blockiert.

Wird diese Situation zum Dauerzustand, ist es ratsam, sich Unterstützung zu holen.

Selbstwertgefühl - Selbstliebe - Selbstbewusstsein

Der Begriff SELBSTWERT

Der Begriff SELBSTWERT setzt sich aus „SELBST“ und „WERT“ zusammen: Du selbst entscheidest, welchen Wert du dir gibst. Das ist manchmal gar nicht so einfach, da uns unsere Prägungen, Erfahrungen und Lebensumstände maßgeblich beeinflussen. Unser familiäres und berufliches Umfeld, unser Freundeskreis und die sozialen Kontakte tragen nicht unerheblich dazu bei.

Entdecke dich NEU

Durch die Arbeit an deinen Themen trainierst du deine eigene Körperwahrnehmung und lernst frühe Anzeichen besser zu erkennen. „Wie reagiert mein Körper, welche Gedanken verbinde ich damit, welche Gefühle lösen diese in mir aus?“ So kannst du nach und nach deine  Reaktionsmuster positiv beeinflussen und Alltagssituationen fühlen sich entspannter und leichter an.

Es ist nicht immer einfach, doch der Weg hin zu einem Leben im Einklang mit deinem inneren Kern, deinem authentischen Wesen, lohnt sich immer. Werden wir doch von Kindheit an geprägt und wir übernehmen bestimmte Wertesysteme. Wenn diese mit deinem Wesen übereinstimmen, ist das gut. Wenn diese jedoch nicht so richtig zu dir passen, wird das Leben beschwerlich und kann die viel von deiner Vitalität und Lebensfreude nehmen, oder dich in deinen Möglichkeiten einengen.

Hier mein Angebot für dich: Coaching & Kinesiologie

Im Gespräch werden wir uns gemeinsam deine Probleme, Sorgen und Bedürfnisse anschauen. Dabei gebe ich dir Impulse, die dir helfen, neue Lösungsansätze zu finden. Zusätzlich können wir mit Hilfe der Kinesiologie bewusste und unbewusste Stressfaktoren und emotionale Trigger identifizieren.

Kinesiologie ist eine sanfte Methode, die ähnlich wie Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit unseren körpereigenen Energiepunkten mittels leichter Berührung arbeitet. Durch einfache Tests und Fragen können Blockaden aufgedeckt und sanft gelöst werden. Dadurch tritt Entspannung ein, eine Grundvoraussetzung, um wieder mehr Stabilität und Klarheit zu erlangen.

Erfahrungen von Klienten

Kontakt-Termine-Kosten

psychologische beratung & kinesiologie- almut kleist - rödermark

Dabei bestimmst du das Tempo

Ich arbeite häufig mit Klienten zusammen, die bereits vieles ausprobiert haben und die sich mit Ängsten und Sorgen durchs Leben bewegen. Daher ist es mir wichtig, dass du weißt, dass du in jedem Augenblick die Kontrolle behältst und wir uns in deinem Tempo bewegen und uns nach deinen Bedürfnissen richten. 

Nur wenn du dich sicher fühlst, kannst du Anspannung, Ängste und Blockaden loslassen und Energie kann wieder fließen. 

Selbstwertgefühl – Coaching nahe Frankfurt – Kinesiologische Beratung &  – Entspannung für deine Themen

Lass uns gemeinsam schauen, wie ich dir helfen kann.